Programmieren
Lernziele
1.) Ich kann den Prototypen in Javaeditor einbinden.
2.) Ich kann dem Prototypen eine grafische Oberfläche(GUI) anstatt der Klasse SimpleButton entwickeln.
3.) Ich kann einen Integrationstest mit JUnit durchführen.
4.) Ich kann meinen Quellcode mit Javadoc dokumentieren.
Lernnachweise
1.) Ich habe den Prototypen in Javaeditor ausgeführt.
2.) Ich habe anstatt der SimpleButtons Klasse eine grafische Oberfläche entwickelt.
3.) Ich habe einen Integrationstest mit JUnit durchgeführt.
4.) Ich habe meinen Quellcode mit Javadoc dokumentiert.
Lernweg
Montag:
Lernschrittplaner anfertigen. Den Prototypen in Javaeditor einfügen.
Dienstag:
Angefangen eine grafische Oberfläche zu entwickeln.
Mittwoch:
weiter an der grafischen Oberfläche gearbeitet.
Donnerstag:
Die grafische Oberfläche in den Prototypen eingefügen und beenden.
Freitag:
Integrationstest durchführen und den Quellcode mit Javadoc dokumentieren.
Auswertung
Diese Woche war sehr Stressig durch Test's und Fachgespräche. Ich kam auch nicht so wirklich mit Java klar, weil ich es lang nicht mehr gemacht habe. Daher hab ich Niklas gefragt ob er mir helfen kann was er auch getan hat. Er hat mit mir denn Quellcode gezeigt wie er funktioniert und hat mir dann dabei geholfen meinen zumachen (auch weil wir zusammen Fachgespräch halten wollten).
Ampel Steuerung
Profilinformation
- Postanschrift: 34266
- Bundesland/Kreis: Hessen
- Land: Deutschland
- Vorname: Justin
- Nachname: Juettemann
- Stadt: Heiligenrode
Quellen
Creative Commons Lizenz
![Creative-Commons-Lizenz](http://mahoodle.ovm-kassel.de/theme/raw/blocktype/creativecommons/static/images/by-sa-3_0.png)
Objektorientierte Programmierung -- Ampelsteuerung von Justin Juettemann ist mit einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported 3.0 Unported Lizenz ausgestattet.
Jede der Bedingungen kann aufgehoben werden, sofern Sie die ausdrückliche Genehmigung von Justin Juettemann dazu erhalten.